Nachricht vom

Transfabrik, der deutsch-französische Fonds für darstellende Künste veröffentlicht seine Projektausschreibung für 2022!

Transfabrik, der deutsch-französische Fonds für darstellende Künste, fördert als Koproduktionspartner anteilig neue künstlerische Projekte zwischen Frankreich und Deutschland; insbesondere in den Bereichen  zeitgenössischer Tanz, zeitgenössisches Theater, zeitgenössischer Zirkus, Figuren-, Objekt- und Straßentheater.

Bewerbungskriterien: Die Uraufführung eines Projekts sollte nach April 2022 in Deutschland und/ oder Frankreichstattfinden und in dieser und/oder in der nächsten Spielzeit im jeweils anderen Land. Eine Koproduktionsunterstützung durch den Fond Transfabrik kann dann erfolgen, wenn mindestens ein Partner in Deutschland und ein Partner in Frankreich sich an der Produktion beteiligt. Der Fond Transfabrik  unterstützt als Koproduzent die Gesamtkosten der Produktion mit einem Anteil i.H.v. maximal 10.000.€ oder einer Beteiligung von 25% an den Gesamtkosten.


Das Antragsformular ist hier verfügbar.
Bewerbungszfrist: 7. März 2022. Eine Jury aus deutschen und französischen Experten wird über die Förderung entscheiden. Die Förderergebnisse werden Mitte April 2022 bekannt gegeben.