Am Dienstag, dem 15. Juni 2021, um 20h sprechen die Philosophin Barbara Stiegler und die Autorin Marion Messina über Demokratie und Digitalisierung an Universitäten in Pandemiezeiten.

FRAU STIEGLER IST LEIDER KURZFRISTIG VERHINDERT, WESHALB DER GLOBE|DIALOG ENTFÄLLT. ÜBER EINEN ERSATZTERMIN INFORMIEREN WIR SIE IN KÜRZE!

Im Rahmen des „GLOBE21 Festival (remote)“ laden das Institut français Leipzig und das Frankreichzentrum der Universität Leipzig die Philosophin Barbara Stiegler, Professorin an der Universität Bordeaux-Montaigne, zu einem Austausch über Digitalisierung und Demokratie in Pandemiezeiten ein.

Seit über einem Jahr findet Unterricht an Universitäten nur noch hinter Bildschirmen statt. Wie kann dann noch wahrhaftiger Austausch, sinnvolle Lehre und eine öffentliche Debatte stattfinden? Diese Fragen hat Frau Stiegler in ihrem Traktat „De la démocratie en pandémie“ beleuchtet und wird am Dienstag, dem 15. Juni 2021, um 20 Uhr mit der Autorin und Journalistin Marion Messina darüber diskutieren.

Mit Barbara Stiegler
Moderation: Marion Messina

In französischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung

Weitere Informationen finden Sie hier.