Bewerben Sie sich bis zum 1.10. auf diese zwei Stellen beim Institut français Leipzig!

Das Institut français Leipzig ist mit Dresden eines der beiden Sitze des Institut français Sachsen des Kulturnetzwerkes der französischen Botschaft in Berlin.

1990 gegründet, hat das Institut français Leipzig seine Räumlichkeiten zentral in der Innenstadt gegenüber der Thomaskirche. Das Institut français Sachsen ist die offizielle Kultureinrichtung Frankreichs im Freistaat Sachsen. Zu seinen Aufgabenbereichen zählt die Stärkung der deutsch-französischen Beziehungen auf kulturellem, sprachlichem und universitärem Gebiet.

In diesem Rahmen organisiert das Institut français zahlreiche Veranstaltungen in Kooperation mit lokalen Partnern und weiteren Institutionen des Institut français d’Allemagne.

Ab dem 16. Oktober 2021 sucht das Institut français Leipzig