Das Frankreichzentrum der Universität Leipzig sucht zum Oktober 2022 eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) für ca. 10 h/ Woche zur Unterstützung des Zentrums.

Das Frankreichzentrum dient der interdisziplinären und fakultätsübergreifenden Zusammenarbeit der Einrichtungen und Fakultäten der Universität Leipzig, die sich der Untersuchung Frankreichs und der frankophonen Kulturen widmen. Es arbeitet in den Bereichen der Forschung, Lehre und Weiterbildung mit Hochschul- und Forschungseinrichtungen in Deutschland, Frankreich und im Bereich der gesamten Frankophonie zusammen. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern erarbeiten wir Projekte, Veranstaltungen und Kollaborationen.

Die Tätigkeiten im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle umfassen Öffentlichkeitsarbeit (auch Webseitenbetreuung, eine entsprechende Schulung wird angeboten), Veranstaltungsorganisation und Erarbeitung von Medieninhalten, Unterstützung beim Wissenschaftsmanagement und bei administrativen Aufgaben am Zentrum.

Voraussetzungen:

• Erfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern sind wünschenswert.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • sehr gute Deutsch-, Englisch und Französischkenntnisse.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung in digitaler Form (Anschreiben, CV, relevante Nachweise) bis zum 30. Juni 2022 in einer pdf-Datei mit max. 5 MB an Dr. Antje Dietze. Sie steht gern auch für Rückfragen zur Verfügung.